Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dauerhaft und nachhaltig eine Verbesserung Ihrer Unternehmens- oder Lebenssituation herzustellen und nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg abzuzielen.

Es ist dem ADV-Institut daher gelungen, ein sehr kompetentes Team aus Spitzenkräften der Wirtschaft, dem Trainings- und Ausbildungsbereich sowie dem systemischen Coaching zusammen zu stellen. Jeder einzelne unserer Dozenten verfügt über eine langjährige professionelle Erfahrung in seinem / ihrem jeweiligem Spezialgebiet.

 

Bettina Bödeker
(Mitglied der Institutsleitung)

Die Kommunikationsspezialistin startete ihre Karriere nach ihrem Studium in der Werbebranche. Nachdem sie bei einer Grey-Tochter die Position des Art Directors innehatte, gründete sie 1992 die Agentur baumann & friends. Durch ihre durchwegs fröhliche und offenherzige Art ist sie vor allem bei den frauen- und familienspezifischen Themen außerordentlich beliebt. Ferner ist die ausgebildete Persönlichkeits- und Scherbenlauftrainerin beim ADV-Institut in der Leitung vertreten.

Bettina ist bei uns die Gute-Laune-Fee, die den Laden zusammen hält.

Bettina.Boedeker@adv-institut.de

 

Alexander Schmöller
(Mitglied der Institutsleitung)

Der Außendienst-Profi mit mehr als 15-jähriger Erfahrung hat als selbständiger Berater vornehmlich Projekte im B2B-Bereich, hierbei mit dem Schwerpunkt Finanzen/Finanzierungen und im Immobiliensektor überaus erfolgreich bewältigt. Überdies verantwortete er in mehreren Unternehmen den Bereich der Personalentwicklung/ Managementausbildung und war in dieser Funktion nicht nur an der Planung der entsprechenden Strukturen der Führungskräfteenticklung, sondern auch an der operativen Umsetzung maßgeblich beteiligt. Für das ADV-Institut verantwortet er in einer symphatischen und vertrauensvollen Manier den gesamten Bereich der Feuerlauf- und Scherbenlauf-Seminare. Ferner gibt der Familienvater noch seine eigenen Lehren und Lebensphilosophien in Kursen zum Selbst-Bewusstsein und Selbst-Vertrauen mit sehr großem Erfolg weiter.

Alex ist bei uns der immer lachende "Sonnyboy".

 

Angelika Nitsche

Die studierte Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung im Jugendamt begann zunächst, Kurse zur Gewaltprävention an der VHS und später durch ihr eigens gegründetes Institut durchzuführen. Durch den intensiven Kontakt, nicht nur mit den Kindern sondern auch eben den Eltern, entwickelt sie Seminare, die den „Familienverband“ stärken und unterstützen. Außerdem gibt sie Kurse in Lachyoga, ist Scherbenlauftrainerin, hat den 1. Meistergrad in Aikido und eine Qigong-Ausbildung.

Angelika ist unsere erfahrene, freundliche und allzeit motivierende Power-Frau.

Angelika.Nitsche@adv-institut.de

 

Sanne Eichinger

war die erste in Deutschland, die Yoga-Kurse für Kinder angeboten hat. Ihre eigenen Erfahrungen sowie ihre zahlreichen Zusatzausbildungen im Bereich der Kinder- und Familienseminare machen Sanne zu einer der kompetentesten Kräfte für Programme im Kinder- und Familienbereich.

Sanne ist bei uns die stets geduldige, mitreissende Trainerin mit dem goldenen Händchen sowohl für Kinder als auch ihre Mütter.

Sanne.Eichinger@adv-institut.de

 

Meik Bödeker
(Mitglied der Institutsleitung)

Nach seiner Karriere in der Touristik und Online-Vermarktung, die ihn auf mehrere Direktionsposten brachte, baute er für das weltgrößte Trainingsunternehmen, das Management Centre Europe in Brüssel, die Struktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Hierbei verantwortete er mehr als 160 Firmenprogramme mit über 3.000 Trainingsteilnehmern. Ferner ist er noch als Dozent für etliche private Bildungsträger tätig, als Autor für den Verlag der Deutschen Wirtschaft  sowie im Beraterstab der KfW-Bankengruppe. Seine langjährigen Erfahrungen bei der Umsetzung von Strategien sowie im klassischen Performance- und Change-Management kommen ihm beim ADV-Institut, in dessen Leitung er im Herbst 2008 einstieg, zugute und machen ihn zu einem verständnisvollen, kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner.

Meik ist bei uns der charmante Dynamiker.

Meik.Boedeker@adv-institut.de