Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dauerhaft und nachhaltig eine Verbesserung Ihrer Unternehmens- oder Lebenssituation herzustellen und nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg abzuzielen.

Es ist dem ADV-Institut daher gelungen, ein sehr kompetentes Team aus Spitzenkräften der Wirtschaft, dem Trainings- und Ausbildungsbereich sowie dem systemischen Coaching zusammen zu stellen. Jeder einzelne unserer Experten verfügt über eine langjährige professionelle Erfahrung in seinem / ihrem jeweiligem Spezialgebiet.

 

Meik Bödeker
(Mitglied der Institutsleitung)

Nach seiner Karriere in der Touristik und Online-Vermarktung, die ihn auf mehrere Direktionsposten brachte, baute er für das weltgrößte Trainingsunternehmen, das Management Centre Europe in Brüssel, die Struktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Hierbei verantwortete er mehr als 160 Firmenprogramme mit über 3.000 Trainingsteilnehmern. Ferner ist er noch als Dozent für etliche private Bildungsträger tätig, als Autor für den Verlag der Deutschen Wirtschaft  sowie im Beraterstab der KfW-Bankengruppe. Seine langjährigen Erfahrungen bei der Umsetzung von Strategien sowie im klassischen Performance- und Change-Management kommen ihm beim ADV-Institut, in dessen Leitung er im Herbst 2008 einstieg, zugute und machen ihn zu einem verständnisvollen, kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner.

Meik ist bei uns der charmante Dynamiker.

Meik.Boedeker@adv-institut.de

 

Dr. Stephanie Hann

Seit ihrer Rückkehr aus Mexiko und den USA, wo sie in Monterey bzw. Rhode Island Lehraufträge innehatte, verantwortet sie das Energy Leadership exklusiv für Deutschland. In ihren Seminaren und Vorträgen fokussiert sie sich auf das erfolgreiche Führen eines Unternehmens insbesondere unter dem Aspekt der zielgerichteten Integration der Mitarbeiter, so daß diese den maximalen Mehrwert erbringen können. Ihre direkte, konkrete und außerordentlich pragmatische Art gewährt ihr den richtigen Zugang besonders bei klein- und mittelständischen Unternehmern.

Stephanie ist bei uns die sturmerprobte Cosmopolitin.

Dr.Stephanie.Hann@adv-institut.de

 

 

Peter Dudgeon

(Mitglied der Institutsleitung)

ursprünglich aus London, siedelte er mit dem Auftrag, die erste Auslandsniederlassung für eine internationale Personalberatung aufzubauen, Mitte der 80er nach München um. Danach übernahm er für ein europaweit tätiges niederländisches Unternehmen den Aufbau der Outplacement-Beratung in Deutschland. Schließlich entwickelte er als Berater und Executive Coach spezielle, ganz auf "aktive" Maßnahmen ausgerichtete Vorgehensweisen und konzentriert sich hierbei auf klein- und mittelständische Unternehmen. Ein zusätzliches Plus sind hierbei nicht nur seine eigenen Erfahrungen in der Führung diverser Unternehmen, sondern auch sein internationaler Background. Dies macht ihn zu einem absoluten Experten in den Bereichen Outplacement, Mitarbeiterbindung und Personalgewinnung.

Peter ist unser Mentor, der andere jederzeit gerne fördert und motiviert.

Peter.Dudgeon@adv-institut.de

 

 

Sonja Obergfell

ist seit 2000 im betrieblichen Gesundheits-management, Körpercoaching und Seminarleitung mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Rückentraining und Yoga tätig. Die Diplom-Sportwissenschaftlerin und Yogalehrerin ist zudem noch Inhaberin des Studio Vitality in München. Sie verfügt über die vollständige Anerkennung der Kostenerstattung bei allen gesetzlichen Krankenkassen für Rückentraining, progressive Muskelentspannung und Yoga, was die hohen Qualitätsansprüche an das absolut gesundheitsorientierte Training kennzeichnet. Ferner hat sie bei Betrieben wie z.B. British Telecom und Gore die Einführung betrieblicher Gesundheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter mit Inhalten wie Training am Arbeitsplatz, Seminare zur Ernährungsberatung, Bewegung, Stress- und Energiemanagement verantwortlich erstellt und umgesetzt.

Sonja ist bei uns die immer fitte, immer austrainierte, immer bewegliche Körper-Spezialistin, die für jeden die passende Bewegungs- und Entspannungsformel findet.

Sonja.Obergfell@adv-institut.de

 

Sandra Baron

blickt auf eine internationale Karriere, die sie nach ihrem Universitätsabschluß in leitender Position namhafter Unternehmen wie e-plus in Düsseldorf, KPN Den Haag und Swisscom in Bern geführt hat, zurück. Verfeinert hat sie ihre internationale Reputation in Zusammenarbeit mit NTT Do/Co/Mo/, Japan. Als Director Business Development für Buongiorno Vitaminic, dem weltweit größten Anbieter multimedialer Inhalte, ist sie eine der wenigen, die beide Seiten des Internet Business kennt. Ein Großteil ihres Erfolges resultiert aber auch aus der Tatsache, dass Sandra immer auch die menschliche Seite der Geschäftsbeziehungen im Fokus hatte. Gerade das macht sie zu einer sehr fachkundigen und verständnisvollen Partnerin in der Unternehmenskommunikation, besonders im Bereich des Personalcoachings sowie des zielführenden effizienten und stressfreien Umgang miteinander innerhalb eines Unternehmens.

Sandra ist bei uns die einfühlsame, freundliche und warmherzige Business-Frau mit internationalem Flair

Sandra.Baron@adv-institut.de

 

Karima Stockmann

Die zertifizierte Diätassistentin besticht in Ihren Ernährungsschulungen nicht nur durch ein enormes Maß an Qualität und Aktualität sondern vor allem durch eine humorvolle Art, ohne den „erhobenen Zeigefinger“. Vor allem ihre praktischen und realitätsbezogenen Ansätze machen ihre Workshops so erfolgreich. Neben ihrer diättherapeutischen Arbeit in Klinikum und Apotheke hat sie sich vor allem der Prävention verschrieben. Einst mit Ernährungsunterricht in Schulen begonnen, hat sie nun durch die betriebliche Gesundheitsförderung eine Möglichkeit aufgetan, um gezielt und intensiv auf die Ernährungsbedürfnisse von Berufstätigen eingehen zu können. Durch ihren Optimismus und ihr sonniges Gemüt motiviert sie erfolgreich zu einem gesundheitsbewussten Umgang mit Körper, Geist und Seele.

Karima ist bei uns der Sonnenschein für die Extraportion Glückshormone.

karima.stockmann@adv-institut.de

 

Connie Lachnitt

arbeitet seit über 10 Jahren in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung. Wirtschaftlichkeit und Erfolg des Unternehmens stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie der einzelne Mensch und seine besonderen Fähigkeiten. Ihr Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu Selbstverantwortung und optimaler Entfaltung seiner Stärken zu geben. Hierzu entwickelt Connie neue Instrumente und Konzepte, die Mitarbeiter wie Führungskräfte dazu motivieren, sich mit Begeisterung und Leistungsbereitschaft zum Wohl des Unternehmens einzusetzen und als Team zusammenzustehen. Connies besondere Stärke liegt zum Einen in der Analyse, zum Anderen in der praxisnahen Umsetzung individueller Fähigkeiten.

Connie ist bei uns die sanfte, emphatische Frau, die in jeder Situation eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.

Connie.Lachnitt@adv-institut.de

 

Ellen Hermens

 

Die Kommunikationstrainerin und lizenzierte NLP-Trainerin verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen B2B-Bereich, bei der sie in zahllosen Projekten die treibende Kraft für innovative Konzepte zur Optimierung von Kundenzufriedenheitsmaßnahmen und dem Aufbau komplexer Organisationsstrukturen war. Als Direktorin einer der weltgrößten Netzwerkorganisationen trainierte und coachte sie Unternehmensführer aus allen Bereichen der Wirtschaft. Als Schulungsleiterin entwickelte sie Programme für berufliche Weiterbildungen. Zudem engagiert sich Ellen seit über 12 Jahren als Vorstand der Non-Profit-Organisation Toastmasters International, bei der sie die Motivation von ehrenamtlichen Führungskräften ohne formale Autorität meistert. Seit einiger Zeit spezialisiert sich Ellen zunehmend auf die Themen Train-the-Trainer, Kommunikation für Präsentationen und effiziente öffentliche Auftritte.

Ellen ist bei uns die warmherzige, äußerst liebenswürdige Seele, die mit ihrer immensen Erfahrung "alles schon einmal erlebt" hat

Ellen.Hermens@adv-institut.de